360° Fotografie doppelt genutzt

360° Ansichten Air Edelweiss

Die Airline Edelweiss Air mit Sitz in Zürich bietet ihren Gästen unterschiedliche Komfortklassen in Lang- und Kurzstrecke. Neben Fotos und Beschreibungen, sollten interaktive 360°-Ansichten das Informationsangebot ergänzen.
Unsere Aufgabe war es, diese Sitzplatzkategorien zu visualisieren, um sie auf der Webseite der Edelweiss Air darstellen zu können. In einem zweiten Schritt haben wir die 360° Fotografien zu einem 360° Video mit Info Popups zusammengschnitten und so die Reichweite auf ein weiteres Medium ausgedehnt. Hierfür konnten wir die 360° Bilder nutzen, ohne ein weiteres mal die Flugzeuge für ein Shooting zu blockieren.

Kunde: Edelweiss Air • Leistung: 360° Fotografie, 360° Video aus Foto

Wie die Arbeit entstanden ist

Die Flugzeuge, die wir fotografieren mussten, sind eigentlich permanent im Betrieb, oder werden gewartet. Wir hatten also nur wenig Zeit und mussten die Aufnahmen in einem kleinen Zeitfenster auf den Punkt umsetzen. Zusammen mit dem tollen Team von Edelweiss Air war das kein Problem!

Jan TotzekPanographer